Mieter-Portal

Sie möchten lieber eine Portallösung anstelle einer mobilen App? Dann sind Sie hier richtig. Alle Funktionen unserer klassischen Mieter-App können auch in einem Portal zur Verfügung gestellt werden, ob Schadensmeldungen aufgeben, Formulare anfordern oder die Betriebskosten einsehen. Selbstverständlich kann das Mieter-Portal auch an Ihr ERP-System angeschlossen werden.

Schadensmeldung

Mit dem Mieter-Portal digital einen Schaden melden

Die Mieter können mit ihrem Tablet oder Smartphone ein Foto vom Schaden machen, welches Sie bequem in unserem Mieter-Portal hochladen. Danach die entsprechende Räumlichkeit sowie die Schadenskategorien auswählen, das Problem näher beschreiben, einen passenden Zeitpunkt für die Reparatur angeben und im letzten Schritt noch einmal die eigenen Kontaktdaten überprüfen.

Feedback zur Schadensbearbeitung

Feedback zur Schadensbearbeitung

  • kurze Rückmeldung des Mieters, ob der Schaden behoben wurde und wie zufrieden er mit der Bearbeitung seiner Schadensmeldung ist
  • mit Sternen die Arbeit des Handwerkers beurteilen
  • weitere Hinweise und Anmerkungen in einem freien Textfeld ergänzen

Mit der beliebig erweiterbaren Feedbackmöglichkeit für Mieter erhält das Wohnungsunternehmen detailliert Auskunft über die Arbeit des Handwerkers und wie gut der Schaden behoben wurde. 

Kontaktdaten

Kontaktdaten immer aktuell

Häufig vergessen Mieter neue Kontaktdaten dem Vermieter mitzuteilen. Mit dem Mieter-Portal können Nutzer ihre E-Mail oder Telefonnummer einfach und schnell selbst aktualisieren. Die vorgenommenen Änderungen werden direkt in die Datenbanken der Hausverwaltung übertragen und dort automatisch übernommen.

Anliegen und Formulare

Anliegen und Formulare

Mit dem Mieter-Portal können Formulare bereitgestellt, angefordert und vom Mieter vorausgefüllt werden. Auf Wunsch ist auch die Integration digitaler Signaturen möglich, die einen postalischen Versand obsolet machen. Dokumente können über das Backend des Mieter-Portals zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Häufige Fragen und Chatbot

Häufige Fragen und Chatbot

Auf den meisten Webseiten ist der FAQ-Bereich heutzutage nicht mehr wegzudenken. Im Mieter-Portal kann dieser Bereich mit einem Chatbot erweitert werden, der den Service-Mitarbeitern Standard-Anfragen abnimmt und ihnen Zeit für andere Aufgaben lässt.

 

 

Nutzerkonto

Nutzerkonto

Jeder Mieter erhält einen eigenen Login, mit dem er im Portal auf seine Dokumente wie Mietvertrag oder Hausordnung zugreifen kann. Den Umfang der anzuzeigenden Dokumente legen Sie selbst fest.

 

Betriebskostenabrechnungen einsehen

Betriebskostenabrechnungen einsehen

Über das Mieter-Portal kann der Mieter seine Betriebskostenabrechnungen einsehen, gleichzeitig werden Sie mit einer Lesebestätigung darüber informiert. Zusätzlich können alle vergangen Abrechnungen sowie die momentanen Verbräuche angezeigt werden. Wenn gewünscht, kann dieser Abschnitt mit Smart Metering ergänzt werden. 

Neuigkeiten und Wissenswertes

Neuigkeiten und Wissenswertes

Das Portal kann neben den allgemeinen Neuigkeiten des Wohnungsunternehmens auch über mieterspezifische Nachrichten wie z.B. ein anstehendes Mieter-Fest oder Probleme mit der Fernwärmeversorgung informieren.

Mit dem Besuch unserer Website akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies. DatenschutzSchließen